WebModel manuell auf Webserver austauschen
Gültig für: viflow (Abo | 9 | 8) | Artikel: 1725763 | Aktualisiert am 21.05.2024
Wenn Sie das Prozessmodell nicht direkt als WebModel auf den Webserver exportieren können, ist es alternativ möglich, das WebModel manuell auf dem Webserver austauschen.
WebModel manuell austauschen
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Laden Sie die hier verlinkte Datei ››› app_offline herunter (Zip-Datei), entpacken Sie diese und speichern Sie die app_offline.htm in einem beliebigen Verzeichnis.
Exportieren Sie das Prozessmodell als WebModel (Datei – Exportieren – Gesamtes Prozessmodell – WebModel) in ein neuen, leeren Ordner – NICHT in ein Verzeichnis auf Ihrem Webserver.
Das Zielverzeichnis des WebModels können Sie in dem letzten Fenster des Export-Dialogs Einstellungen abschließen auswählen.Öffnen Sie nach dem Export den neu erstellten Zielordner im Windows Explorer.
Benennen Sie hier die Datei webmodel.sqlite in webmodel-update.sqlite um.Kopieren Sie jetzt die Datei app_offline.htm in das Zielverzeichnis auf dem Webserver.
Löschen Sie in diesem Ordner (Zielverzeichnis auf dem Webserver) alle Dateien außer der app_offline.htm und der webmodel.sqlite.
Verschieben Sie das neue WebModel in den Zielordner auf dem Webserver – dabei darf keine Meldung erscheinen, bei der das Überschreiben von Dateien bestätigt werden soll.
Entfernen Sie nach dem Kopieren die Datei app_offline.htm aus dem Webserver-Zielverzeichnis.
Rufen Sie jetzt das WebModel über die bekannte Adresse im Browser auf.