viflow logoWissensdatenbank

Contact Us

Menü
en de
  • viflow-Produktseite
  • Support-Anfrage

Contact Us

  • Wissensdatenbank
  • Fehler und Probleme
  • WebModel + Webserver
  • Fehler "HTTP Error 500.19" beim Start des WebModels
WebModel + Webserver

Fehler "HTTP Error 500.19" beim Start des WebModels

Gültig für: viflow (Abo | 9 | 8) | Artikel: 1284354 | Aktualisiert am 09.12.2024

Wenn Sie beim Start des WebModels die Fehlermeldung HTTP Error 500.19 erhalten, handelt es sich wahrscheinlich mit einem nicht korrekt installierten ››› Microsoft Hosting Bundle, das für den Betrieb des viflow-WebModels ab Version viflow 8 erforderlich ist. 

Zum beheben des Fehlers empfehlen wir die Neuinstallation des "Hosting Bundle". 
Alternativ können Sie das "Hosting Bundle" zunächst in der Systemsteuerung reparieren – sollte die Reparatur keine Abhilfe schaffen, installieren Sie das "Hosting Bundle" neu. 

Neuinstallation des Windows Hosting Bundle

  1.  Laden Sie das ››› Microsoft Hosting Bundle herunter und installieren Sie dieses auf dem System.
  2. Testen Sie anschließend, ob das WebModel jetzt geöffnet werden kann.
  3. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie, ob alle Schritte im Artikel ››› Bereitstellen des viflow-WebModels mit IIS (Internet Information Services) korrekt durchgeführt wurden.

Reparatur des Windows Hosting Bundle

  1. Öffnen Sie die in Windows die Apps und Features.
  2. Scrollen Sie zu Microsoft .NET Core – Windows Server Hosting und klicken auf Ändern {{1}}.
  3. Im Fenster Setup ändern klicken Sie auf Reparieren {{2}}.
  4. Schließen Sie das Fenster nach erfolgreicher Reparatur.
  5. Öffnen Sie das viflow-WebModel erneut.
Delete

Erhalten Sie immer noch Fehler beim Aufruf des WebModels?

Erhalten Sie trotz Reparatur oder Neuinstallation des Windows Hosting Bundle diesen oder andere Fehler – zum Beispiel HTTP Error 500.31 –, kann es helfen, die ››› .NET Desktop Runtime zu installieren.
Andernfalls wenden Sie ich bitte an unser Supportteam unter ››› support.viflow.de.

Delete

Tipp – WebModel lokal öffnen

Wenn das WebModle nicht korrekt angezeigt werden kann oder Fehlermeldungen im Browser erscheinen, können Sie das Webmodel zur Prüfung lokal auf Ihrem PC öffnen (ohne es auf den Webserver zu exportieren).

Der lokale Aufruf des WebModels wird hier ausführlich erklärt:

  • Artikel: ››› Das viflow 8 WebModel lokal öffnen
  • Video: ››› Das viflow 8 WebModel lokal öffnen (YouTube)

Alle Artikel in WebModel + Webserver

  • Fehler "HTTP Error 500.19" beim Start des WebModels
  • Fehler "Whoops …" beim Aufruf des viflow-7-WebModels
  • Fehler "HTTP Error 500.37 - ANCM Failed" beim Start des WebModels
  • Performance des WebModels verbessern
  • Fehler "HTTP Error 500.30 – ANCM" beim Start des WebModels
  • Export als WebModel dauert ungewöhnlich lange
  • Fehler "HTTP Error 500.31 – ANCM" beim Start des WebModels
  • Lange Ladezeit beim Aufruf des WebModels
  • Kompatibilitätsmodus im WebModel aktivieren – .NET 6.0
Quicklinks
  • viflow international
  • viflow-Funktionen
  • Trainings
  • viflow-Lebenszyklus
  • viflow Systemanforderungen
  • Migration auf neue viflow-Version
  • Remote-Support
  • viflow Updates
Supportanfrage stellen

Konnten Sie keine passende Lösung finden? Erstellen Sie eine Supportanfrage.

Supportanfrage stellen


Folgen Sie uns

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten rund um viflow. Wählen Sie einfach das für Sie passende Format aus.

Zum Newsletter-Abo
vilfow auf facebook ViCon auf Xing ViCon auf Linkedin vilfow auf youtube
Kontakt Zentrale

+49 511 696048-0

Vertrieb

+49 511 696048-20

Technischer Support support@viflow.de
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2025 ViCon GmbH | Wissendatenbank | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Knowledge Base Software powered by Helpjuice

Definition by Author

0
0
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2021 ViCon GmbH | Funktionen | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Expand