viflow startet nicht (keine Fehlermeldung)
Gültig für: viflow (Abo | 9 | 8 ) | Artikel: 2216760 | Aktualisiert am 05.04.2024
Es kann vorkommen, dass viflow beim Aufruf des Programmes nicht startet. Dabei erscheinen weder Fehlermeldungen, noch andere Hinweise auf die Ursache des Problems.
Dieses Verhalten wird i.d.R. durch fehlerhafte Dateien in temporären Verzeichnissen verursacht. Nach dem Löschen dieser Dateien bzw.Ordner sollte viflow wieder normal starten.
Öffnen und Löschen der betroffenen Ordner
- Öffnen Sie die App Ausführen mit der Tastenkombination [WINDOWS] + [R].
- Im Feld Öffnen geben Sie %localappdata%\ViCon ein.
- Bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK oder durch die Taste [ENTER].
Der Ordner ViCon im Temp-Verzeichnis wird geöffnet. - Löschen Sie im Verzeichnis %localappdata%\ViCon alle enthaltenen Ordner – bis auf den Ordner viflow.
- Öffnen Sie jetzt den zweiten Ordner %appdata%\ViCon wie oben in den Schritten 1-3 beschrieben.
- Löschen Sie den gesamten Inhalt des Ordners.
- Starten Sie das Programm viflow erneut.