viflow logoWissensdatenbank

Contact Us

Menü
en de
  • viflow-Produktseite
  • Support-Anfrage

Contact Us

  • Wissensdatenbank
  • Fehler und Probleme
  • viflow + Visio
  • Meldung "Fehlende Berechtigung" beim Import
viflow + Visio

Meldung "Fehlende Berechtigung" beim Import

Gültig für: viflow (Abo | 9 | 8 ) | Artikel: 1931479 | Aktualisiert am 18.02.2025

Situation

Sie möchten Objekte aus einem Prozessmodell (*.vfpx-Datei oder SQL-Datenbank) in das geöffnete viflow-Prozessmodell importieren und erhalten folgende Meldung:

Fehlende Berechtigung 
Sie haben keine ausreichenden Berechtigungen, um aus dem gewählten Prozessmodell zu importieren. Der Vorgang wird abgebrochen.

Delete

Fehlende Berichte im WebModel?

Auch bei fehlenden oder nicht aufrufbaren Berichten im WebModel hilft das Bereinigen des Prozessmodells, das nachfolgend beschrieben wird.

Lösung

Führen Sie folgende Schritte in beiden (!) Prozessmodellen (aus dem und in das importiert wird) durch:

  1. Klicken Sie im viflow-Menü Datei – Informationen auf den Punkt Prozessmodell bereinigen.
  2. Klicken Sie im Fenster Prozessmodell bereinigen unten links auf die Schaltfläche Auswahl aufheben unten links auf, um nicht ungewollt das gesamte Modell zu bereinigen (das können Sie natürlich trotzdem tun).
  3. Klicken Sie anschließend auf Optimierung und führen die angebotenen Optmierungsmöglichkeiten durch.
  4. Führen Sie diese Schritte auch für das jeweils andere Prozessmodell durch (das, aus dem oder in das importiert werden soll).
Delete

“Optimierung” nicht vorhanden?

Wenn im Prozessmodell keine nicht verwendeten Objekte vorhanden sind, kann es vorkommen, dass der Punkt Optimierung im Fenster Prozessmodell bereinigen nicht vorhanden ist.
In diesem Fall schließen Sie das Fenster und legen ein beliebiges Objekt neu an (z.B. ein Informationsobjekt).

Öffnen Sie das Fenster Prozessmodell bereinigen anschließend erneut, wird der Punkt Optimierung angezeigt.

Alle Artikel in viflow + Visio

  • Prozessmodell lässt sich nicht als WebModel exportieren
  • Diagnose, Protokollierung und Ereignisanzeige für viflow
  • Leere Prozessgrafik kann nicht gelöscht werden
  • Export als WebModel dauert ungewöhnlich lange
  • Shape kann nicht aus Grafik gelöscht werden
  • Meldung "Fehlende Berechtigung" beim Import
  • viflow startet nicht (keine Fehlermeldung)
  • Online-Reparatur von Microsoft Visio durchführen
  • Prozessmodell wiederherstellen (aus Backup oder WebModel)
  • Prozessmodell kann nicht geöffnet werden, da nicht kompatibel
  • Fehler "Keine passende Visio-Version" beim viflow-Start
Quicklinks
  • viflow international
  • viflow-Funktionen
  • Trainings
  • viflow-Lebenszyklus
  • viflow Systemanforderungen
  • Migration auf neue viflow-Version
  • Remote-Support
  • viflow Updates
Supportanfrage stellen

Konnten Sie keine passende Lösung finden? Erstellen Sie eine Supportanfrage.

Supportanfrage stellen


Folgen Sie uns

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten rund um viflow. Wählen Sie einfach das für Sie passende Format aus.

Zum Newsletter-Abo
vilfow auf facebook ViCon auf Xing ViCon auf Linkedin vilfow auf youtube
Kontakt Zentrale

+49 511 696048-0

Vertrieb

+49 511 696048-20

Technischer Support support@viflow.de
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2025 ViCon GmbH | Wissendatenbank | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Knowledge Base Software powered by Helpjuice

Definition by Author

0
0
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2021 ViCon GmbH | Funktionen | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Expand