viflow logoWissensdatenbank

Contact Us

Menü
en de
  • viflow-Produktseite
  • Support-Anfrage

Contact Us

  • Wissensdatenbank
  • Fehler und Probleme
  • viflow + Visio
  • AKTUELL (07.2025) – viflow startet nicht
viflow + Visio

AKTUELL (07.2025) – viflow startet nicht

Gültig für: viflow (abo | 9 | 8 | 7) | Artikel: 3364912 | Aktualisiert am 17.07.2025

Delete

Fehler in Visio-Update 2506 verhindert viflow-Start

Mit der Version 2506 (Build 18925.20138) hat Microsoft ein Update für Visio veröffentlicht, das seit dem 01.07.2025 über den "Aktuellen Kanal" verteilt wird.
Ist diese Version installiert, erscheint beim viflow-Start der Startbildschirm, verschwindet dann aber wieder und viflow wird nicht geöffnet.

Delete

Lösung: Visio-Update vom 08.07.2025

Glücklicherweise konnte Microsoft das Problem schnell beheben und stellt seit dem 08.07.2025 ein Update zur Verfügung, mit dem der beschriebene Fehler nicht mehr auftritt:  

Bitte installieren Sie das Office-Update 2506 vom 8. Juli – Build 18925.20158 (oder höher).
Eine Übersicht der einzelnen Office-Updates finden Sie auf der Seite ››› Versionshinweise zu den Releases des aktuellen Kanals.

Alternativ können Sie auch die Vorgängerversion 2505 wiederherstellen: 
››› So wird's gemacht. Wiederherstellen einer früheren Office-Version.

Delete

Welche Visio-Version ist installiert?

  1. Öffnen Sie ein Office-365-Programm, z.B. Word oder Visio.
  2. Unter Datei – Info klicken Sie unten links auf Konto.
  3. Bei den Produktinformationen finden Sie neben Info zu Visio die Versionsnummer (hier: "2505") und darunter den Updatekanal (hier: "Aktueller Kanal") {{1}}.

Alle Artikel in viflow + Visio

  • Prozessmodell lässt sich nicht als WebModel exportieren
  • Diagnose, Protokollierung und Ereignisanzeige für viflow
  • Leere Prozessgrafik kann nicht gelöscht werden
  • Export als WebModel dauert ungewöhnlich lange
  • Shape kann nicht aus Grafik gelöscht werden
  • Meldung "Fehlende Berechtigung" beim Import / Fehlende Berichte im WebModel
  • viflow startet nicht (keine Fehlermeldung)
  • Online-Reparatur von Microsoft Visio durchführen
  • Prozessmodell wiederherstellen (aus Backup oder WebModel)
  • Prozessmodell kann nicht geöffnet werden, da nicht kompatibel
  • Fehler "Keine passende Visio-Version" beim viflow-Start
  • AKTUELL (07.2025) – viflow startet nicht
Quicklinks
  • viflow international
  • viflow-Funktionen
  • Trainings
  • viflow-Lebenszyklus
  • viflow Systemanforderungen
  • Migration auf neue viflow-Version
  • Remote-Support
  • viflow Updates
Supportanfrage stellen

Konnten Sie keine passende Lösung finden? Erstellen Sie eine Supportanfrage.

Supportanfrage stellen


Folgen Sie uns

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten rund um viflow. Wählen Sie einfach das für Sie passende Format aus.

Zum Newsletter-Abo
vilfow auf facebook ViCon auf Xing ViCon auf Linkedin vilfow auf youtube
Kontakt Zentrale

+49 511 696048-0

Vertrieb

+49 511 696048-20

Technischer Support support@viflow.de
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2025 ViCon GmbH | Wissendatenbank | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Knowledge Base Software powered by Helpjuice

Definition by Author

0
0
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2021 ViCon GmbH | Funktionen | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Expand