viflow logoWissensdatenbank

Contact Us

Menü
en de
  • viflow-Produktseite
  • Support-Anfrage

Contact Us

  • Wissensdatenbank
  • Anleitungen
  • viflow Addons
  • viflow DMS
  • viflow DMS auf HTTPS umstellen
viflow DMS

viflow DMS auf HTTPS umstellen

Gültig für: viflow DMS | Artikel: 1819567 | Aktualisiert am 07.11.2023

Delete

Artikel für IT-Experten/-Administratoren

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Artikel an IT-Experten bzw. -Administratoren richtet, die über entsprechendes Fachwissen und alle benötigten Rechte verfügen. 

Situation

Sie möchten den Zugriff auf "viflow DMS" auf das verschlüsselte Kommunikationsprotokoll HTTPS umstellen – das dafür benötigte PFX-Zertifikat ist bereits vorhanden.

Lösung

  1. Beenden Sie die Dienste Agilium Service und Tomcat Agiliuim im Task Manager.
  2. Öffnen Sie die Datei server.xml im Verzeichnis C:\Program Files\ViCon\viflowDMS\Agilium\Web\conf (Standardpfad) in einem Editor.
  3. Tragen Sie in die Datei die folgenden Code-Zeilen ein (oder ändern Sie den bestehenden Eintrag):

    <Connector protocol="org.apache.coyote.http11.Http11Protocol"
    port="8443" minProcessors="5" maxProcessors="75"
    enableLookups="true" disableUploadTimeout="true"
    acceptCount="100"  maxThreads="200"
    scheme="https" secure="true" SSLEnabled="true"
    keystoreFile="FULL-PATH+KEYSTORENAME"
    keystorePass="KEYSTORE-PASSWORD" 
    keystoreType="PKCS12" />

    Passen Sie die Einträge hinter keystoreFile und keystorePass an. 
    image
    In diesem Beispiel ist Name des Zertifikats: MyKeyStore.pfx und Kennwort: MyKeyStorePassword.
  4. Speichern Sie die Änderungen und schließen Sie den Editor.
  5. Starten Sie die Dienste Agilium Service und Tomcat Agilium neu.
    Der Aufruf von "viflow DMS" erfolgt jetzt nicht mehr über Port 8080 sondern über den Port 8443. 

Alle Artikel in viflow DMS

  • Ändern des Ports für viflow DMS
  • Lizenzierung von viflow DMS
  • Mailversand (Exchange Online) für viflow DMS einrichten
  • viflow DMS-Einrichtung für störungssicheren Betrieb
  • viflow DMS auf HTTPS umstellen
Quicklinks
  • viflow international
  • viflow-Funktionen
  • Trainings
  • viflow-Lebenszyklus
  • viflow Systemanforderungen
  • Migration auf neue viflow-Version
  • Remote-Support
  • viflow Updates
Supportanfrage stellen

Konnten Sie keine passende Lösung finden? Erstellen Sie eine Supportanfrage.

Supportanfrage stellen


Folgen Sie uns

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten rund um viflow. Wählen Sie einfach das für Sie passende Format aus.

Zum Newsletter-Abo
vilfow auf facebook ViCon auf Xing ViCon auf Linkedin vilfow auf youtube
Kontakt Zentrale

+49 511 696048-0

Vertrieb

+49 511 696048-20

Technischer Support support@viflow.de
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2025 ViCon GmbH | Wissendatenbank | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Knowledge Base Software powered by Helpjuice

Definition by Author

0
0
  • Kontakt
  • AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright © 2003 – 2021 ViCon GmbH | Funktionen | Alle Rechte vorbehalten.

info@vicon.biz +49 511 696048-0
Expand